News

World Cup 1# - Ripoll-Catalunya - Team

 

Am vergangenen Pfingstwochenende fand in Ripoll-Catalunya (Spanien) der erste World Cup der Saison statt. Aus unserem Team waren David, Raphael und Thomas am Start. Allesamt mussten schon Freitags durch das Viertelfinale. Ein Viertelfinale ohne schwere „Brocken“ bescherte den Fahren eine Art Glücksspiel, den jeder Fehler konnte das Aus bedeuten. David erwischte es an diesem Tag, er wurde nach 3 Runden mit nur wenigen Punkten Rückstand auf die begehrten Halbfinalplätze 20ter. Für Raphael lief es trotz einer vergessenen Sektion und 10 extra Strafpunkten sehr gut. Er fuhr ein beeindruckendes Viertelfinale und qualifizierte sich als 8ter sicher für das Halbfinale. Thomas hatte in der deutlich stärkeren 26“ Klasse zu Kämpfen. Trotz 2er Fünfer konnte sich Thomas als 9ter für das Halbfinale am nächsten Tag qualifizieren. Für Raphael war der Tag des Halbfinales ein Tag zum lernen. Das Niveau wurde extrem und für den jüngsten Fahrer der Veranstaltung gab es nichts zu holen. Er wurde am Ende hervorragender 18ter. Für Thomas ging es nun um die Finalplätze, die wie immer hart umkämpft waren. Am Ende reichte es für unseren Fahrer nicht, er belegte knapp Platz 13, wenige Punkte hinter den Finalplätzen. Sieger der Veranstaltung wurden die Favoriten Dani Comas (ESP) und Gilles Coustellier (FRA). In 2 Wochen geht es für unsere Jungs dann um die ersten Titel bei der Deutschen Meisterschaft im 26“. Vielen Dank noch an Frank Chastel von Trial-Inside für die tollen Bilder!     

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name